Neuen Termin einfügen

Sie können direkt im Planungsfenster neue Termine erzeugen ohne den bereits beschriebenen Weg über die Veranstaltungsliste gehen zu müssen. Führen Sie dazu bitte folgende Schritte aus:

  1. Markieren Sie im Planungsfenster die Position, an die Sie den neuen Termin einfügen möchten.
  2. Betätigen Sie in der Menüleiste Start > Stundenplan die obere Hälfte der Schaltfläche Neu
  3. Das Dialogfenster Veranstaltung öffnet sich.
  4. Nehmen Sie auf den Dialogseiten Veranstaltung, Termine und Teilnehmer die gewünschten Eintragungen vor: Auf der Dialogseite Termine sind die Anfangs- und Endzeit des markierten Positionsfeldes in der Terminzeile bereits vorbelegt
  5. Bestätigen Sie Ihre Angaben abschließend mit Ok.

Der neue Termin wird nun mit den eingetragenen Termindaten an der markierten Position hinterlegt.

Tipp

Sie können auch über die F2-Taste einen neuen Termin im Planfenster einfügen. Markieren Sie dazu im Planungsfenster die Position und wählen Sie F2.

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