Listen sortieren

Sie haben die Möglichkeit, eine gesamte Liste nach einzelnen oder mehreren Spalten zu sortieren. Sortiert wird alphanummerisch, also nach Buchstaben und/oder Zahlen auf- und absteigend. Um eine Liste nach einer einzelnen Spalte zu sortieren, klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Kopf der Spalte, nach der sortiert werden soll. Der erscheinende Pfeil im Spaltenkopf zeigt Ihnen an, nach welcher Spalte sortiert wird und ob die Werte auf- oder absteigend sortiert werden. Halten Sie die Strg-Taste gedrückt und klicken Sie erneut auf den Spaltenkopf um die Sortierung aufzuheben. Die Liste wird nun wieder nach Ihrer in der Datei gespeicherten Reihenfolge angezeigt.

Um eine Liste nach zwei oder mehr Spalten zu sortieren, halten Sie bei aktiver Sortierung einer Spalte die Shift-Taste gedrückt und klicken Sie auf einen zweiten Spaltenkopf (z.B.: Nachname und dann Vorname)

# primary::Hinweis

Das Anklicken des Spaltenkopfes führt zu einer Sortierung der angezeigten Liste für den angemeldeten Windows-Benutzer und wird nicht in der Datei gespeichert. Die Daten werden im Programm (z.B.: im Auswahldialog) weiterhin in der ursprünglichen Reihenfolge angezeigt. Mit Hilfe des Befehls Start > Sortieren erreichen Sie eine Sortierung, die in der Datei gespeichert und auch anderen Benutzern bzw. in anderen Modulen angezeigt wird.

results matching ""

    No results matching ""