Teilnehmerbezug herstellen

Sie haben die Möglichkeit einem Ereignis oder einer Aufgabe Teilnehmer hinzuzufügen. Unter Teilnehmer zählen sowohl Lehrer und einzelne Schüler, als auch Räume und Klassen. Ein eingetragenes Ereignis ist zunächst in allen Plänen eines Kalenders sichtbar. Sie können die Sichtbarkeit zusätzlich auf die einzelnen Teilnehmerpläne beschränken, um den Termin nur dort anzeigen zu lassen.

Klicken Sie auf Start > Nur Kalender um sich alle allgemein sichtbaren Termine anzeigen zu lassen.

Um die einzelnen Teilnehmerpläne einzusehen, klicken Sie auf Start > Auswahl oder auf den Plantitel und wählen den entsprechenden Lehrer, Schüler, die Klasse oder den Raum aus.

Es öffnet sich das Auswahlfenster, klicken Sie auf den gewünschten Teilnehmer.

Die Kalendertermine des ausgewählten Teilnehmers werden nun im aufgerufenen Kalenderblatt angezeigt. Das Kürzel des ausgewählten Teilnehmers wird im Plantitel eingeblendet.

Gehe zu - Wechsel der Wochen
Gehe zu - Wechsel der Wochen

Die Schaltfläche Gehe zu in der Menügruppe Start > Kalenderansicht stellt verschiedene Aktionen für den gezielten Wechsel innerhalb des aufgerufenen Plans zur Verfügung. Mit Erster/Vorheriger/Nächster/Letzter Plan navigieren Sie schnell durch die Teilnehmer der ausgewählten Auswahlkategorie (z.B.: Lehrer). Gleiche Funktionalität erreichen Sie mit den Schaltflächen Pfeil nach Links und Pfeil nach Rechts in der linken oberen Ecke des Plans.

Rechts/Links - Planwechsel Teilnehmer
Rechts/Links - Planwechsel Teilnehmer

Die Reihenfolge der Teilnehmer in der Auswahlkategorie bildet die Reihenfolge in den Stammdaten ab.

results matching ""

    No results matching ""