Teilnehmer einem Ereignis hinzufügen

Auf der Seite „Teilnehmerplanung“ des Dialogfensters „Termine“ können Sie einem Ereignis Teilnehmer zuweisen, die Sie in den Stammdaten erfasst haben. Dies betrifft Lehrer, Klassen, Schüler und Räume. Außerdem können Sie in dieser Ansicht neue Teilnehmer hinzufügen, die vorher nicht in den Stammdaten erfasst wurden (z.B.: Gäste).

Auf der Seite „Teilnehmerplanung“ können Sie Teilnehmer dem Ereignis hinzufügen oder entfernen.
Auf der Seite „Teilnehmerplanung“ können Sie Teilnehmer dem Ereignis hinzufügen oder entfernen.

Öffnen Sie die "Teilnehmerplanung" im Ereignis-Dialog. Die aufgerufene Dialogseite besteht aus zwei Teilen. In der oberen Hälfte finden Sie ein Anzeigefenster, in dem Sie eine Liste mit den Teilnehmern des Ereignisses erstellen können. In der unteren Hälfte der Ansicht finden Sie ein Auswahlfenster mit jeweils einer Registerkarte für die in den Stammdaten angelegten Teilnehmergruppen. Über den Registerkarten finden Sie 4 Schaltflächen, mit denen Sie folgende Aktionen durchführen können:

Feld Bedeutung
Neue Zeile Erstellt eine neue Zeile, die es Ihnen ermöglicht Teilnehmer hinzuzuweisen, die nicht in den Stammdaten angelegt sind.
Zeile löschen Löscht den im oberen Abschnitt markierten Teilnehmer.
Teilnehmer hinzufügen Mit dieser Schaltfläche weisen Sie der Veranstaltung den im unteren Bereich markierten Teilnehmer zu. Die gleiche Funktionalität bietet Ihnen ein Doppelklick mit der linken Maustaste auf einen Teilnehmer.
Auswahl schließen Mit dieser Schaltfläche können Sie die Auswahlliste der möglichen Teilnehmer in der unteren Hälfte der Ansicht „Teilnehmerplanung“ ausblenden.

Wenn Sie alle Teilnehmerdaten erfasst haben, so bestätigen Sie Ihre Angaben mit Speichern & schließen.

Hinweis

Wie Sie Kalenderdaten importieren (z.B.: DAVINCI Ferienkalender) erfahren Sie hier.

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